Räumungs-verkauf

Alles muss raus und Sie sparen!

Preisreduzierung von 50, 60 und sogar 70 %

Ausstellungshaustüren, Glastüren, Innentüren, Vordächer, Überdachungen, Markisen, Fenster, Briefkästen und vieles mehr.

Ausstellung geräumt

Die Haustüren finden Sie in der Ausstellung Innentüren, Hoher Hof 31

Termine nur nach Vereinbarung:

per Mail Info@hinze-fenster.de

Alle anzeigen
Zeigen

Haustüren

Hochwertige und sichere Haustüren maximal reduziert. Sparen Sie bis zu 70 % auf unsere Ausstellungsstücke.

Zeigen

Fenster

Auch bei unseren Fenstern können Sie richtig sparen und Schnäppchen schlagen.

Zeigen

Innentüren

Schöne Innentüren aus unserer Ausstellung für Sie radikal reduziert.

Zeigen

Glastüren

Hochwertige Glastüren für Ihren Wohnbereich. Radikal reduziert.

Zeigen

Markisen

Markisen aus unserer Ausstellung für Ihr schattiges Plätzchen. Sparen Sie maximal!

Zeigen

Vordächer und Überdachungen

Elegante Vordächer und Überdachungen. 50 bis 70 % reduziert!

Termine nur nach Vereinbarung:

per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Die Haustüren finden Sie in der Ausstellung Innentüren, Hoher Hof 31 in Wendeburg.

 

Es ist nicht in allen Jahreszeiten gleichermaßen einfach, die Fenster sauber zu bekommen. Im Winter kann der Frost ein Hindernis für die Putzeifrigen darstellen. Im Sommer kann die starke Sonneneinstrahlung es schwierig machen, das Glas streifenfrei zu reinigen, egal welches Reinigungsmittel verwendet wird. Der Herbst eignet sich schon besser. Obwohl der Wind und der aufgewirbelte Staub ein gutes Ergebnis erschweren, ist es notwendig, das Glas vor dem Winter gründlich zu reinigen. Ein weiterer guter Zeitpunkt, um die Fenster zu reinigen, ist im Frühling, nachdem der Großteil des Pollenflugs vorbei ist. Bereiten Sie also diesen Monat Ihre Fenster auf eine klare Sicht in den Sommer vor. Unsere heutigen Tipps werden Ihnen dabei helfen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen!

Frühjahrsputz: So werden Ihre Fenster glänzend sauber!

 

DAS BESTE WETTER ZUM FENSTERPUTZEN

Für ein optimales Ergebnis beim Reinigen von Fenstern sollten die Wetterbedingungen berücksichtigt werden, um ein streifenfreies und einwandfreies Ergebnis zu erzielen, das einen klaren Durchblick ermöglicht.

  • keine unmittelbare Sonneneinstrahlung
  • kein Frost
  • keine Temperaturen über 27 Grad, da sonst das Putzwasser zu schnell auf der Scheibe verdunstet
  • kein Niederschlag
  • kein Wind, der Staub auf das Fenster weht

Es ist empfehlenswert, Ihre Fensterscheiben während einer leichten Bewölkung und bei gemäßigten Temperaturen zu säubern. Der frühe Morgen ist übrigens die ideale Tageszeit zum Fensterputzen.

 

3 TIPPS FÃœR STREIFENFREIE SCHEIBEN

1. Vorbereitung ist alles

Obwohl man beim Frühjahrsputz am liebsten direkt loslegen möchte, sollten Sie zunächst die Fensterscheiben mit einem Handfeger säubern. Darüber hinaus sollten Sie auch den Fensterrahmen sowie das Fensterbrett von außen und die Fensterbänke von innen von Spinnweben, Blättern, Ästchen und Staub befreien.

2. Die richtige Reihenfolge beim Fensterputzen

Falls Sie seit längerer Zeit keine Fenster mehr geputzt haben, ist es ratsam, nach jedem Fenster das Putzwasser zu entleeren und neues Wasser zu verwenden. Zudem sollten Sie die Putztücher sorgfältig unter fließendem Wasser auswaschen.

Beginnen Sie damit, die Scheiben von innen zu reinigen, gefolgt von der äußeren Seite mit einem Tuch. Erst danach sollten Sie den gesamten Rahmen mit einem anderen Tuch säubern. Es kann sein, dass Sie dabei den ein oder anderen Spritzer von der Scheibe entfernen müssen. Allerdings reicht für das Reinigen des Rahmens ein feuchter Putzlappen aus, der nicht triefen muss. Wenn Sie den Fensterrahmen zuerst säubern, riskieren Sie, die Scheibe mit schmutzigem Wasser zu reinigen, was kontraproduktiv wäre.

3. Auf die Wischtechnik kommt es an

Wir empfehlen Ihnen die Schlangenform-Methode, um das Fenster zu reinigen: Beginnen Sie oben links und wischen Sie gerade nach rechts, bevor Sie leicht geschwungen wieder nach links wischen. Fahren Sie fort, bis Sie das rechte untere Eck des Fensters erreicht haben. Zum Polieren oder Trocknen können Sie den Abzieher Ihres Reinigungssets verwenden (den Sie nach jedem Abziehen mit einem Baumwolltuch trocknen sollten). Alternativ können Sie einen Lederlappen oder ein Tuch kreisförmig von oben links nach unten rechts zum Polieren verwenden. Wenn Sie Linkshänder sind, beginnen Sie natürlich oben rechts und enden unten links.

 

DIESE FEHLER SOLLTEN BEIM FENSTERPUTZEN VERMIEDEN WERDEN

Vermeiden Sie die Verwendung von zu viel Spülmittel beim Fensterputzen. Geben Sie nur wenige Tropfen Spülmittel in das Putzwasser, da sonst Schlieren entstehen können.

Verwenden Sie beim Fensterputzen keine Putzlappen und Nachwischtücher, die mit Weichspüler gewaschen wurden, da diese weniger Feuchtigkeit aufnehmen können. Außerdem sollten sie seifenfrei sein, daher sollten Sie beim Waschen sicherstellen, dass sie gründlich ausgespült werden. Wenn Sie unsicher sind, können Sie die Putzlappen nach dem Waschen in eine Schüssel mit Wasser legen und gut durchkneten, um alle Waschmittelrückstände auszuspülen.

Warten Sie nicht zu lange mit dem Polieren der Fenster, da das Fensterputzen und das Trockenpolieren zügig erledigt werden müssen. Suchen Sie sich einen Tag aus, an dem das Wetter stimmt und die Arbeit nicht verzögert werden kann, weil Sie sich ablenken lassen könnten.

 

DAS RICHTIGE ZUBEHÖR

Nachdem Sie den Eimer mit lauwarmem Wasser bereitgestellt und das Reinigungsmittel hinzugefügt haben, kann es schon fast losgehen. Jetzt sollten Sie noch folgendes Zubehör bereitlegen, bevor sie anfangen:

  • Handbesen für groben Dreck am Fensterrahmen
  • einen Schwamm zum Einseifen der Scheibe
  • einen Abzieher zum Entfernen des Wassers
  • ein fusselfreies Baumwolltuch zum Trocknen des Tropfwassers
  • ein Mikrofasertuch oder saugfähiges Fensterleder zum Nachpolieren

 

WIR BAUEN DIE FENSTER FÃœR SIE EIN!

Wenn Sie neue Fenster brauchen, helfen wir Ihnen gerne bei der Auswahl der richtigen Größe und Art des Fensters. Anschließend bauen wir die Fenster selbstverständlich fachgerecht für Sie ein.

In unserer Ausstellung können Sie sich viele Muster ansehen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

  

Zurück zur Übersicht